Viele Gesichter, eine Leidenschaft


Das Werkstatt Team ist prall gefüllt mit Spezialist:innen, um dir bei wirklich jedem Problem helfen zu können. Hier lernst du unsere Crew ein wenig kennen.

Melanie

Seit Sommer 2020 weht ein anderer, frischerer Wind durch unsere Hallen, denn Melanie hat seit Tag 1 alle Fäden fest in der Hand. Ob am Telefon, per Mail oder vor Ort – als erste Anlaufstelle ist sie Face und Interface zugleich. Sie koordiniert Termine, jongliert Leihfahrzeuge, macht auch noch den besten Kaffee und hat einen dreckigeren Humor als die ölverschmierten Visagen der Jungs in der Werkstatt. Ok, sie kennt sich hier ja auch bestens aus, war sie doch zuvor seit 20 Jahren Kundin bei uns. Sie gehört also längst zur Familie.

 

Speaking of Familie: Privat hat sie als Mutter von drei Kindern plus Hund und Mann einen weiteren Fulltime-Job – das alleine verlangt den höchsten Respekt ab. Schließlich stellt sich Melanie täglich der erbitterten Frage: Wieviele Stunden hat mein Tag eigentlich?



Theven

Vertrauen ist gut, Theven ist besser. Als Kopf der Werkstatt ist unser Ruhepol die unbestrittene Kontrollinstanz – und das von Beginn an. Nicht nur im Zweifel lassen wir Theven über alles blicken, was aus der Halle rollen soll.

 

Wie nicht anders erwartet, liebt und lebt Theven Autos und Motorräder. Gut so, denn wir wissen genau: Dinge, die man liebt, macht man einfach besser. Das ist Fakt. Einzig auf den jährlichen Fernreisen mit seiner Freundin gönnt sich unser „Brain“ eine Auszeit und genießt Land, Leute und Kultur. Aber immer schön ruhig und entspannt.



Martin

Problemlösung ist ausschließlich Chefsache? Nicht bei uns, dennoch hat Martin immer wieder clevere Ideen, um knifflige Situationen zu lösen. Als Chef hat er zwangsläufig alles im Blick, freut sich aber auch hier über Melanies und Thevens Support, damit er sich den schönen Dingen des Schrauberlebens widmen kann. Und weil er Autos und alles, was damit zusammenhängt so liebt, ist er zusätzlich als » Sachverständiger im Einsatz. Denn einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit hat er auch noch.

 

Privat verbringt er seine Zeit am liebsten mit der Frau und den Kids – bevorzugt irgendwo am Meer und im Idealfall mit gutem Kaffee.



Oliver

Blech lieben statt Blech reden. Das könnte das Motto von Oliver sein, der sich seit 2015 nicht nur um alles kümmert, was mit Blech und Motoren zusammenhängt – er ist auch der Welt bester Retter kaputter Schrauben.

 

Oliver hat sein Herz an Oldtimer verloren. Gut möglich, dass frühkindliche Prägung der Grund dafür ist, denn ohne seinen Vater hätten wir Oliver wohl nie kennengelernt. Seit er denken kann, ist er mit seinem Vater – selbst KFZ-Mechaniker-Meister – durch dessen Werkstatt gelaufen und hat an allem rumgeschraubt, was er unters Werkzeug bekommen hat. Selbst heute schraubt er mit dem Senior mit viel Leidenschaft an Oldtimern rum. Alte Liebe rostet zwar doch dann und wann – Oliver kriegt das aber wieder hin.



Patrick

Seit 2013 haben wir den echten „Wuppertaler Jong“ im Team. Patrick ist als Mercedes-Fan zur Welt gekommen, da seine komplette Familie ausschließlich auf die Stuttgarter Edelfahrzeuge schwört. Wahrscheinlich schraubt er daher auch am liebsten an diesen rum – er selbst sagt, dass die einfach gut und leicht zu reparieren sind. Andere Fabrikate erledigt er allerdings mindestens genauso zuverlässig.

 

In seiner Freizeit schraubt er dann an Modellautos rum, sofern Frau und Kind Zeit übrig lassen. Da war es wahrscheinlich nicht die schlechteste Idee, den alteingesessenen Camper aus dem Familienbesitz zu übernehmen, um damit auch unterwegs Familie und Leidenschaft miteinander zu verbinden.



Laura

Unser neuestes ist gleichzeitig unser jüngstes Team-Mitglied: Laura hat im August 2022 ihre Ausbildung zur KFZ-Mechanikerin bei uns begonnen. Warum? Weil sie, seit siedenken kann, ihrem Vater beim Schrauben zugesehen hat und so komplett vom Auto-Fieber gepackt wurde. Nicht nur Melanie ist froh, endlich mehr „Girl Power“ vor Ort zu spüren.

 

In ihrer Freizeit spielt sie außerdem Fußball. Dort am liebsten in der Abwehr und wenn ihre Grätschen so trocken sind wie ihr Humor, wünschen wir allen Gegnern viel Vergnügen. Ihrer Kreativität lässt sie zum Ausgleich mit Pinsel und Farbe freien Lauf.



Micha

Auch neu an Bord aber dank einer eigenen Werkstatt randvoll gefüllt mit Erfahrung und Skills ist Micha. Ihm haben es besonders Old- und Youngtimer angetan, die er bis auf die Basis auseinander schraubt, um sie dann fachgerecht und mit viel Liebe zum Detail wieder herzurichten. An seinem neuen Job schätzt er besonders die Abwechslung.

 

Als absoluter Auto-Freak verfolgt er in seiner Freizeit den Motorsport und natürlich am liebsten die Formel 1. Aber vom heimischen Sofa aus kann das ja jeder – Micha zieht es nach Möglichkeit direkt an die Rennstrecke und so war er unter anderem schon mal bei einem Rennen in Imola live dabei. Es geht doch nichts über ein wenig Benzinduft in der Nase.